Pfanni OL - 20.07.2016 - Das Herren 1 trotzt der Hitze und war überhaupt nicht orientierungslos

Im Rahmen des Sommertrainings stand nach der Greifensee-Rundfahrt mit Blades oder Fahrrad am Montag nun der Orientierungslauf in der Gemeinde Egg auf dem Programm.
Das Wetter war zugegebenermassen eher für einen Badibesuch geeignet, denn für einen OL – es war der bis anhin heisseste und sonnigste Tag des Jahres und das Thermometer zeigte 33°C. an. Somit verdiente die Leistung am heutigen Tage von allen Teilnehmern noch mehr Respekt. 15 Posten waren abzulaufen und die Distanz bewegte sich irgendwo über 10 km. Zudem gab es noch einen Verpflegungsposten mit Getränken und Wasserglace. Am souveränsten und zielstrebigsten meisterten den Parcours das Duo Fabian Studer und Flurin Stauffer, die mit 71 Minuten und 12 Sekunden den Tagessieg einfuhren und so dafür sorgten, dass erstmals bei der 6. Austragung nicht Thiemo Scharfenberger auf dem obersten Treppchen des Podestes stand. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Dominic Hottinger und Heinz Wickli auf Rang 2 (Rückstand von 7 Minuten und 11 Sekunden) und David Kyburz und Torhüter Patrick Weber auf Rang 3 (Rückstand von 9 Minuten und 20 Sekunden).
Nicht alle absolvierten alle Posten ganz regulär, was aber der OL-Kommission sofort auffiel und mit einem Zeitzuschlag von 20 Minuten geahndet wurde (sämtliche Rekurse wurden abgewiesen). Nichts desto trotz gebührt allen Teilnehmern ein grosses Kompliment fürs Durchbeissen und es war eine gelungene Abwechslung in der schönen Egger Natur.


Und hier noch weitere Fotos.


Schlussrangliste

Pos. Mitglied 1 Mitglied 2
Anzahl Posten
Zeit
Rückstand
1. Stauffer Flurin Studer Fabian
15
71:12
-
2. Hottinger Dominic Wickli Heinz
15
78:23
+ 07:11
3. Kyburz David Weber Patrick
15
80:32
+ 08:20
4. Murk Gian Andrea Schmocker Kevin
15
86:42
+ 15:30
5. Zarotti Andrea Zumkehr Pascal
15
101:35
+ 30:23
6. Scharfenberger Thiemo Spälti Florian
15
105:55
+ 34:43
7. Scheuner Fabian Weber Roman
12 (+3 x 20:00)
77:06 (+60:00) = 137:06
+ 65:54
8. Bier Sven Carli Remo
12 (+3 x 20:00)
80:58 (+60:00) = 140:58
+ 69:46