Pfanni OL - 18.07.2012

Die ideale Wechselwirkung zwischen O (orientieren) und L (laufen) ist zu finden
Die Ausdauer in der Gruppe fördern
Rasch, die richtige Entscheidung treffen

Als Abwechslung im Rahmen unseres Sommertrainings stand für einmal wieder der Orientierungslauf auf dem Programm. Leider fielen dieses Mal viele aus auf Grund von Arbeit, Krankheit oder Ferien.

Bei traumhaftem Wetter starteten die ersten um ca. 19:30 Uhr. Die Strecke war in diesem Jahr deutlich länger und auch deutlich anspruchsvoller, so mussten einige knifflige Entscheidungen getroffen werden. Die Zielstrebigkeit war in diesem Jahr deutlich besser als noch im 2010, so gibt es auch nicht wirklich Anekdoten von Fehlern wie Abseits der Karte, Anwohner fragen, etc. zu erzählen.

Nach einer souveränen Leistung siegte dann schlussendlich David Kyburz mit 45 Sekunden Vorsprung auf den nicht ganz fitten Thiemo Scharfenberger. Auf Rang 3 kam der ortsunkundige Patrick Schlüssel. Ebenfalls schnell unterwegs waren Thomas Huber und Till Hirsekorn, doch sie beide verpassten einen Posten und mussten 20 Minuten Strafzeit in Kauf nehmen.

Alles in allem war es ein gelungener Anlass, auch wenn das Aufstellen wieder länger dauerte als der eigentliche Lauf. Aber alle hatten den Plausch und das Wetter spielte tadellos mit.

In diesem Sinne danke für den Einsatz und am Schluss Cuba, Till und Gian für die Mithilfe beim Posten einsammeln..

Einige Fotos sind hier zu finden: Click.


Schlussrangliste

Pos. Mitglied 1 Mitglied 2
Anzahl Posten
Zeit
Rückstand
1. Kyburz David -
16
77:57
-
2. Scharfenberger Thiemo -
16
78:42
+ 00:45
3. Schlüssel Patrick -
16
90:26
+ 12:26
4. Huber Thomas -
15 (+20:00)
79:03 (+20:00) = 99:03
+ 21:06
5. Jendly Raphael Alborghetti Claudio
16
103:22
+ 25:25
6. Hirsekorn Till -
15 (+20:00)
85:39 (+20:00) = 105:39
+ 27:42
7. Murk Gian Andrea -
16
108:11
+ 30:14
8. Zarotti Andrea Schmocker Kevin
16
115:03
+ 37:06