Vom 27. Februar 2009
| Thivakone "Tivi" Thalong (aktueller Herren-Torhüter UHC Pfannenstiel) | |
| Warum bist du nach deinem altersbedingten Austritt aus der U21
eigentlich zum UHC Pfanni gekommen? |
|
"Mr. Pfanni" natürlich ein Begriff. Auch aus diversen Testspielen hatte ich einen guten Eindruck vom Team. Nachdem mich die Pfanni "Transferabteilung" kontaktiert hat, nahm die Sache seinen Lauf. |
|
| Wie gefällt es dir in deinem neuen Team und weshalb soll ein auswärtiger Spieler gerade in unser Team wechseln? | |
| Schon in der ersten Saison warst du ja sozusagen Teil des Pfanni-Märchens,
hast du das erwartet bzw. wie sahen deine Erwartungen überhaupt im Allgemeinen aus? |
|
vorne angespült hat, war nicht zu erwarten. Phasenweise war es für mich fast unheimlich wie gut es lief. |
|
| Wie bist du persönlich mit deiner ersten Saison bei Pfannenstiel zufrieden? | |
|
|
| Woran liegt es wohl, dass wir eine solch unglaubliche Serie auf den Hallenboden zaubern konnten? | |
...Scherz beiseite. Ich sehe verschiedene Faktoren: Seriöse Trainings, gute Matchvorbereitung, taktische Disziplin und halt auch das nötige Wettkampfglück, Wille in den entscheidenden Situationen. Ausserdem geht doch vieles besser, wenn alle am gleichen Strick ziehen. |
|
| Wie siehst du die Problematik, dass dein "Torhüterkonkurrent" gleichzeitig auch Coach des Teams ist? | |
| Kannst du dir vorstellen für längere Zeit beim UHC Pfanni zu bleiben, trotz deines Wohnortes Opfikon? | |