UHC Pfannenstiel (1.Liga)

-

Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf (2.Liga GF)

6:7 n.V. ( 1:2 / 3:2 / 2:2 / 0:1 )



Spiel: Cup-1/64-Final
Datum: Samstag, 21. Juni 2014
Spielbeginn: 16:00 Uhr
Ort: Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf
Schiedsrichter: Rico Polo / Daniel Sigg

Torübersicht
0:1
07:10
Zentner (Weder)  
1:1
06:35
Stauffer (Würmli)  
1:2
13:50
Fischer (Schweizer)  
2:2
23:05
Roth (Huber) Powerplay Pfannenstiel (5-4)
2:3
23:30
Schneeberger (Chappuis)  
3:3
33:40
Ra. Weber (Schmocker)  
4:3
38:14
Würmli (Stauffer) Powerplay UBN (5-4)
4:4
38:26
Schneeberger (Huber) Powerplay UBN (5-4)
4:5
42:26
Zentner (Aydemir)  
5:5
48:10
Scharfenberger (Zumkehr)  
5:6
54:35
Weder  
6:6
59:59
Huber (Scharfenberger) Powerplay Pfannenstiel (5-4), Pfannenstiel ohne Torhüter
6:7
60:25
Weder (Aydemir)  

Strafenübersicht
2'
22:06-23:05
Zentner (Stockschlag) Powerplaytor Pfannenstiel (2:2)
2'
27:02-29:02
Schneeberger (Stossen)  
2'
37:29-38:26
Zumkehr (Stossen) Boxplaytor Pfannenstiel (4:3), Powerplaytor UBN (4:4)
2'
38:26-40:26
Fischer (übertriebene Härte)  
2'
44:12-46:12
Zumkehr (übertriebene Härte)  
2'
50:36-52:36
Simmler (übertriebene Härte)  
2'
59:54-59:59
Weder (übertriebene Härte) Powerplaytor Pfannenstiel (6:6)

Torhüterwechsel

T
40:00
Hagen für Ledermann Stand 4:4

Torhüter   Torhüter
25 Marcel Muster 1989   11 Dominic Ledermann 1995
27 Janko Skorup 1987   71 Simon Hagen 1997
Verteidigung   Feldspieler
3 Pascal Zumkehr 1991   3 Benoît Chappuis 1995
5 Dominic Hottinger 1993   7 Fabian Roffler 1993
7 Rapahel Jendly 1979   17 Patrick Simmler 1992
9 Aurelian Emmenegger 1996   19 Yannick Schweizer 1995
29 Sven Bier 1992   20 Gian-Andrea Fischer  
75 Patric Bosshard 1980   26 Timo Mächler 1996
        50 Christian Huber (C) 1988
Sturm   57 Heini Bosshart 1984
2 Fabian Roth 1983   69 Simon Weder 1988
10 David Kyburz 1988   76 Philippe Zentner 1991
11 Thiemo Scharfenberger (C) 1990   77 Dominik Fritschi  
17 Flurin Stauffer 1988   85 Jens Homberger 1997
22 Raphael Weber 1991   87 Yannick Scheitlin 1997
32 Thomas Huber 1993   91 Perit Aydemir  
47 Fabian Studer 1991   94 Dominic Schneeberger 1984
68 Kevin Schmocker 1994        
73 Florian Lais 1993        
79 Marco Würmli 1988        
81 Andrea Zarotti 1989        
Coach / Trainer   Coach / Trainer

Michael Frötscher (Trainer)

 
Antonio de Marchi (Headcoach)
Christof Maurer (Trainer)
 
Philip Grossenbacher (Assistenztrainer)
   
Simon Schneider (Teamchef)
Absenzen  
Absenzen
Roman Weber (Ausland)
 
nicht bekannt
Gian Andrea Murk (Ausland)
   
Cyrill Delay (Prüfungen)
   
Marco Carigiet (Ferien)
   
Kai Curty (RS)
   
Claudio Alborghetti (Verletzt)
   
Florian Binkert (Arbeit)
   
Dario Brunold (Verletzt)
   

Spielbericht:

Nach dem ersten nicht überzeugenden Cupspiel gegen Rafzerfeld war vom UHC Pfannenstiel gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf (kurz UBN) eine bessere und solidarischere Teamleistung gefordert. Man war sich aber der Stärken des ehemaligen 1.Liga-Teams von UBN durchaus bewusst.
Doch bereits nach 184 Sekunde traf Zentner für das Heimteam nach Unzulänglichkeiten in der Pfannenstieler Defensive. Die Reaktion folgt aber, Stauffer verwertete einen Freistoss zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel war somit richtig lanciert. Trotz spielerischer Überlegenheit ging UBN wieder in Führung. Fischer profitierte von einem fatalen Fehlpass hinter dem Pfannenstieler Tor. Dieses 1:2 war auch zugleich das Pausenresultat. Kurz nach Wiederbeginn traf der neu eingewechselte Roth mit einem sehenswerten Hocheckschuss im Powerplay zum erneuten Ausgleich. Die Freude währte nur kurz, genau 25 Sekunden. Dann nutzte Schneeberger die mangelnde Zuteilung in der Gäste-Defense aus. So ging das Toreschiessen munter weiter. Raphael Weber traf mit einem schönen Schuss erneut zum Ausgleich, ehe Würmli den UHC Pfannenstiel erstmals in Führung brachte und dies noch im Boxplay. Beide übrigens mit ihren ersten Toren fürs Fanionteam. Doch UBN gab nicht aus und realisierte noch vor der Pause den Ausgleich. Pfannenstiel hatte immer noch mehr vom Spiel, doch UBN vermochte die Fehler von Pfanni gnadenlos auszunutzen. Im letzten Drittel erzielte UBN das 4:5, ehe Scharfenberger wieder auszugleichen vermochte. Nach 54:35 ging dann wiederum UBN in Führung und es schien, dass dieses Tor die Siegsicherung war. Doch Huber würgte den Ball mit der Schlusssirene noch zum 6:6 Ausgleich über die Torlinie. Somit musste die Verlängerung die Entscheidung bringen und nach nur 25 Sekunden jubelte Weder für UBN, einmal mehr brachte ein direkter Konter nach einem geblockten Schuss den Erfolg.
Somit verabschiedet sich Pfannenstiel aus dem Cup 2014/2015 und hat noch sehr viel zu tun bis zum Saisonstart im September.
Am heutigen Tage waren vor allem die katastrophalen Abschlüsse und das mangelnde Defensivverhalten ausschlaggebend, auch wenn es durch aus immer wieder schöne Aktionen im Spiel gab.


Vorschau vor dem Spiel:

Nach dem ersten und nicht ganz alltäglichen Cupspiel der Saison 2014/2015 mit dem 8:7 Sieg nach Penaltyschiessen gegen das 2.Liga-Kleinfeld-Team UHC Phantoms Rafzerfeld steht nun mit Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf ein ungleich härterer Gegner auf dem Programm.
UBN ist in der Saison 2012/2013 überraschend von der 1.Liga in die 2.Liga abgestiegen und hatte in der letzten Saison nach vielen Abgängen und einem Neuanfang noch Mühe und konnte erst zuletzt in den Relegationsspielen gegen Lions Meilen den direkten Abstieg in die 3.Liga verhindern.
In die diesjährige Cupsaison starteten sie aber mit einem souveränen 10:5 Sieg gegen The Hard Sticks Adliswil, vor allem junge Spieler übernahmen da Verantwortung und brachten das Team auf die Siegerstrasse. Die Torschützen in diesem Spiel für UBN waren: Weder, Schneeberger (je 3), Fischer (2), Huber und Chappuis. Acht geben in diesem spielerisch starken Team muss man vor allem auf die beiden dreifach Torschützen mit ex-NLA-Spieler Dominic Schneeberger.
Es darf ein spannendes Spiel erwartet werden und vor allem auf die Reaktion von Pfannenstiel nach dem ersten Cupspiel darf man gespannt sein, denn da ist definitiv eine Reaktion im positiven Sinne gefordert.